v.l. stehend: Ida Ränzlöv, Moritz Kallenberg, Elliot Carlton-Hines, Jasper Leever, Carina Schmieger / sitzend: Aoife Gibney, Fiorella Hincapié, Christopher Sokolowski / © Matthias Baus

Auch mit der neuen Intendanz unter Viktor Schoner, nun an der Staatsoper Stuttgart, findet nicht nur eine Fortführung des Opernstudios statt, sondern der Förderverein unterstütz auch weiterhin ausgewählte Sänngerinnen und Sänger aus diesem.
In der Spielzeit 2018/19 wurden acht Sängerinnen und Sänger in das Opernstudio an der Staatsoper Stuttgart aufgenommen, wovon sich fünf von Ihnen als Stipendiaten unserer Initiative Sängerinnen und Sänger im Rahmen eines unabhängigen Auswahlverfahrens durch Vorsingen und persönliche Vorstellungsgespräche gegenüber mehreren hundert internationalen Mitbewerbern durchsetzen konnten.

Als Stipendiaten des Fördervereins in dieser Spielzeit freuen wir uns auf Ida Ränzlöv, Fiorella Hincapié , Moritz Kallenberg, Christopher Sokolowski sowie Jasper Leever. Alle fünf Stipendiaten können wir in der Spielzeit 2018/19 mit einem Juniorstipendium unterstützen.