Mit John Cranko begann in Stuttgart die Blütezeit des Balletts. Sein außerordentliches Können und die Vision einer hochkarätigen Ausbildungsstätte für Nachwuchstänzer manifestieren sich bis heute in einer der renommiertesten Ballettschulen der Welt:
Der John Cranko Schule.
Seit Beginn 2012 engagiert sich die Initiative „Freunde der John Cranko Schule“, unter der Schirmherrschaft des Ministerpräsidenten Winfried Kretschmann, MdL und des Oberbürgermeisters Fritz Kuhn, für den Neu- und Ausbau dieser traditionsreichen Stuttgarter Talentschmiede.

Die Spitzenleistungen von morgen werden schon heute in der John Cranko Schule auf den Weg gebracht.

Um besondere Begabungen zu entfalten braucht es neben hohem Ehrgeiz auch zeitgerechte Trainingsmöglichkeiten. Der lang ersehnte Neubau der John Cranko Schule legt hierfür das Fundament. Dank ihm werden John Cranko Schüler und Tänzer des Stuttgarter Balletts in Zukunft in zeitgemäßen Trainings- und Proberäumen arbeiten können.
Die von mir ins Leben gerufene Initiative „Freunde der John Cranko Schule“ unter dem Dach des „Fördervereins der Staatstheater Stuttgarts e.V.“ hat die besondere Aufgabe, die begrenzten Mittel von Stadt und Land durch private Zuwendungen zu ergänzen und damit die Ausstattung der Räumlichkeiten zu sichern.
Unser 5-köpfiges Gremium, bestehend aus Ann-Katrin Bauknecht, Julia Herzogin von Württemberg, Marion Detrich (ehemalige Erste Solistin des Stuttgarter Balletts und Absolventin der JCS), Anja Arends und mir, setzt daher jeden gespendeten Euro für einen modernen Innenausbau der Schule ein – von der Ballettstange über die Musikanlage bis hin zur Einrichtung der Internatszimmer.

Helfen Sie mit und setzen Sie ein Zeichen für die Zukunft des Stuttgarter Balletts.

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns, den Nachwuchs einer der bedeutendsten Ballettkompanien der Welt
zu fördern und zu unterstützen. Jeder Euro für die Ausstattung der John Cranko Schule zählt.
Wir freuen uns über Spenden auf das untenstehende Konto. Eine Spendenbescheinigung wird ausgestellt.

BW Bank Stuttgart
Kto.-Nr. 8 054 845